Sx

Supplier

Lieferantenmanagement Software Lösung 

Die Planung, Steuerung und Durchführung von Aktivitäten in der Lieferkette – von der Materialbeschaffung bis zur Distribution – kann ganz schön einschüchternd sein. Oftmals treten genau in diesem Umfeld vermeidbare Probleme auf. Übernehmen Sie selbst die Kontrolle über Ihr Lieferantenmanagement und sorgen Sie bei Ihrer gesamten Lieferkette für Compliance. MasterControl Supplier Excellence stärkt Ihnen dabei den Rücken.


Was nützt Ihnen eine globale Lieferkette, wenn Sie deren Qualität nicht gewährleisten können?

Mit den entsprechenden professionellen Tools können Sie das Lieferantenmanagement problemlos meistern. Fertigungsprozesse verändern sich mit der Zeit, und es werden ständig neue Lieferanten und Produktentwürfe in das Angebot aufgenommen. Mit den umfassenden Softwarelösungen von MasterControl, die Sie bei der Verwaltung Ihrer Lieferkette von Anfang bis Ende unterstützen, sind Sie selbst den neusten Entwicklungen immer einen Schritt voraus.

supplier-simplify-suplier-documentation

Vereinfachung der Lieferantendokumentation

Wenn Sie über den Status Ihrer Lieferkette stets genau Bescheid wissen, können Sie entspannter arbeiten. MasterControl bietet ein zentrales globales Repository für die Verwaltung all Ihrer Dokumentationen, Daten und Arbeitsprozesse zu Lieferanten, sodass Sie rund um die Uhr, ortsunabhängig und in Echtzeit darauf zugreifen können.

supplier-A-tab2-graphic

Verbesserung der Transparenz und Audit-Bereitschaft

Eine bessere Transparenz ist der erste Schritt, um in Ihrem Netzwerk an genehmigten Lieferanten Rückverfolgbarkeit und Verantwortlichkeit zu gewährleisten. Die Lieferanten-Lösung von MasterControl vereint Qualitäts- und Lieferkettenmanagement, sodass Sie Ihre Qualitätskultur auf Ihre Lieferanten, Partner und Händler ausweiten können.

supplier-elevate-customer-satisfaction

Kundenzufriedenheit steigern

Durch die Zusammenführung des Qualitäts- und Lieferkettenmanagements wird die Qualität Ihres Endprodukts erheblich gesteigert. Dies ist der sicherste Weg, auch Ihre Kundenzufriedenheit zu erhöhen. MasterControl optimiert die internen Qualitätsprozesse in Ihrem gesamten Lieferantennetzwerk. So können Sie Risiken besser einschätzen, GMP-Compliance sicherstellen und Ihren Kunden hochwertige Produkte liefern.

  • Play

    Qualitätsmanagement für Lieferanten

    Verknüpfen Sie nahtlos alle Qualitätsmanagementprozesse für Lieferanten, wie z. B. Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs), Korrekturmaßnahmen-Anforderungen von Lieferanten (SCARs), Abweichungen und Auditmanagement – sowohl intern als auch entlang der Lieferkette.

  • supplier-A-tab2-graphic

    Vendor Management

    Erstellen und verwalten Sie mühelos Listen mit genehmigten Lieferanten, Scorecards und wichtige Lieferantendokumentationen. So minimieren Sie Risiken und steigern zugleich die Transparenz von und den Zugang zu Informationen.

  • supplier-A-tab3-graphic

    Auditmanagement

    Verfolgen und speichern Sie Informationen zu Lieferanten-Audits, Genehmigungsstatus und Links zu Qualitätsaudits und Analyseberichten. Zudem können Sie leichter Lieferanten finden, die die Audit-Anforderungen erfüllen.

  • supplier-A-tab4-graphic

    Dokumentenmanagement

    Automatisieren Sie die Lebenszyklen von Qualitätsprozessen sowie alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Dokumentenmanagement vollständig in einem zentralen System. Arbeiten Sie mühelos mit internen Abteilungen und externen Anbietern zusammen, um sich besser abstimmen und Dokumentdurchlaufzeiten proaktiv reduzieren zu können.

platform-laptop-450x450

Die MasterControl Platform entdecken

Die MasterControl Platform bildet die Grundlage für das komplette Produktqualitätsmanagement – Sie können etwa Anwendungen verbinden oder Dokumentationen und Daten während des gesamten Produktentwicklungslebenszyklus vom Konzept zur Vermarktung anlegen.

Greater Visibility. Better Supplier Quality. That Changes Everything.

Planning, controlling and executing supply chain activities, from materials procurement through distribution, can be daunting with plenty of room for error along the journey. Take control of your supplier management and ensure compliance across your supply chain with MasterControl Supplier Excellence.

What is the point in having a global supply chain if you can’t ensure quality?

Supplier management can be mastered using the right professional tools. Manufacturing processes change over time, and new suppliers and product designs are constantly added to the mix. Stay ahead of the changes with MasterControl’s comprehensive software solutions that help manage your supply chain from beginning to end.

supplier-simplify-suplier-documentation

Simplify Supplier Documentation

Always knowing your supply chain status brings peace of mind. MasterControl provides a central global repository for managing all your supplier documentation, data, and workflow processes – providing instant accessibility anyplace, anytime.

supplier-A-tab2-graphic

Improve Visibility and Audit Readiness

Gaining greater visibility is the first step toward ensuring traceability and accountability across your approved vendor network. MasterControl’s supplier solution unites quality and supply chain management so you can extend your culture of quality across suppliers, partners and distributors.

manufacturing-A-tab2-graphic

Elevate Customer Satisfaction

Integrating quality and supply chain management processes significantly improves your finished product quality, which is the surest way to boost customer satisfaction. MasterControl streamlines internal quality processes throughout your supplier network, so you can better manage risk, ensure GMP compliance and deliver high-quality products to customers.

  • Play

    Supplier Quality Management

    Seamlessly connect all supplier quality management processes, including corrective and preventive actions (CAPAs), supplier corrective action requests (SCARs), deviations, and audit management, internally and across the supply chain.

  • supplier-A-tab2-graphic

    Vendor Management

    Effortlessly create and manage approved vendor lists (AVLs), scorecards, and other critical supplier documentation to mitigate risk and improve information visibility and accessibility.

  • supplier-A-tab3-graphic

    Audit Management

    Securely track and store supplier audit information, approval statuses and links to quality auditing and analytics reports while making it easy to find suppliers that meet audit requirements.

  • supplier-A-tab4-graphic

    Document Management

    Automate quality process lifecycles and all document management activities in a centralized system. Easily collaborate with internal departments and external vendors to improve coordination and proactively reduce documents cycle time.

Supplier Excellence Suite

Let one of our experts show you how the MasterControl Supplier Excellence solution fits your supplier quality and supply chain needs.

Request a Demo With an Expert

Bronze

  • Supplier Quality Management
  • Vendor Management
  • Audit Management
  • Supplier Document Management
  • Validation
  • MasterControl Platform
platform-laptop-450x450

Discover the MasterControl Platform

The MasterControl Platform is the foundation for complete product quality – connecting applications, documentation and data across your entire product development life cycle, from concept to commercialization.